Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung.

Lao Tse

Sächsischer Nachwuchs – Wado - Cup 25.11.2017 in Radebeul

27 November, 2017 - 15:10 | Tina

Sächsischer Nachwuchs – Wado - Cup 25.11.2017

Am Samstag organisierte unser Verein den Sächsischen Nachwuchs – Wado-Cup 2017 in Radebeul.

Dies ist schon eine schöne Tradition und bringt kurz vor dem Jahresende noch mal Karateka aus ganz Sachsen zusammen.
Insgesamt waren heute ca. 120 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Karatevereinen am Start.

Unser Verein Ohtsuka war mit über 45 Startern der am stärksten vertretene Verein.
Die Teilnehmer wurden in 21 Gruppen eingeteilt und die meisten Karateka starteten gleich in mehreren Disziplinen.
Es wurde auf 5 Kampfflächen Wettkämpfe in Sporttest (bis 10 Jahre), in Kata Einzel, Kumite Einzel, Kata Team und Kumite Team ausgetragen.

Am Mittag gab es auch wieder viele Gewinner. Wer eine Medaille bei der Siegerehrung überreicht bekam, konnte besonders stolz sein und sich über seinen Erfolg freuen. An Erfahrung haben alle Teilnehmer gewonnen, der eine oder andere ist nun wieder motiviert und weiß, wo er in den nächsten Trainingsstunden und Wettkampfvorbereitungen seine Schwerpunkte setzen muss.

Alle haben heute viel Zeit dafür aufgebracht, dass dieses Turnier wieder ein so schöner Erfolg wurde.
Wir möchten uns hier noch herzlich bei allen Helfern bedanken, ohne euch wäre das Turnier nicht möglich gewesen.

Bilder >>>>.