Ballspieltag am 24.05.2014 in Ottendorf-Okrilla

1 Juni, 2014 - 21:13 | Susi

Vorab erst mal so viel: wenn man mich heute fragen würde, ob ich vielleicht Lust hätte, eine Runde Fußball-Golf zu spielen, ich würde wahrscheinlich sofort zustimmen. Das macht richtig Spaß. Aber der Reihe nach.
Der Vorstand unseres Vereins hatte zum Ballspieltag nach Ottendorf-Okrilla eingeladen und weil es ja nun nicht immer Fußball sein muss, haben wir uns für Fußball-Golf entschieden.
Fußball-Golf? Was ist das denn? Ja diese Frage stellten sich wahrscheinlich viele im Verein und die meisten hatten dann beschlossen, gar nicht erst zu kommen. Das ist einerseits für die Organisatoren sehr schade und andererseits für die Mitglieder. Weil, Leute, ihr habt richtig was verpasst!
Also um es kurz zu machen: Jeder kennt Mini-Golf und jeder kennt richtiges Golf und Fußball-Golf ist dazwischen angesiedelt und wird mit einem Fußball gespielt. Man muss versuchen, den Parcours ( 18 Löcher ) mit einem Fußball zu absolvieren. Fußballerische Fähigkeiten sind vielleicht hilfreich aber nicht wirklich notwendig.
Es trafen sich also 25 Leute um, aufgeteilt in Gruppen zu vier bzw. fünf Spielern, den Parcours anzugehen. Jeder konnte gleich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, den Ball mit den vorgesehen Tritten (Par – in der Golfsprache) in das entsprechende Loch zu befördern. Ein Riesenspaß, wenn der Ball sonst wo landet. Es soll ja sogar vorgekommen sein, dass der Ball im Wasser gelandet ist!
Auf alle Fälle hatten wir alle viel Spaß dabei und ich denke, wir können das mal wiederholen. Vielleicht lässt sich der eine oder andere doch noch von unserer Begeisterung anstecken und kommt das nächste Mal mit.
Mein Dank geht an die Organisatoren und alle, die dabei waren.
Jörg

Hier geht's zu den Bildern.