1. Grundlehrgang Kyusho Jitsu & Kuatsu am 06.04.2019 in Meerane mit Marco Leib

9 April, 2019 - 16:23 | Uwe

1. Grundlehrgang Kyusho Jitsu & Kuatsu am 06.04.2019 in Meerane mit Marco Leib

Marcos Ruf hat uns erreicht und wir folgten ihm.
Mit 13 Leuten besuchten wir den 1. Grundlehrgang in Meerane.

Marco begann mit einem theoretischen Einblick in die Kyusho-Welt. Für uns war es eine willkommene Auffrischung unseres Wissens, wobei auch der ein oder andere neue Aspekt hinzukam.

Aber bei einem Grundlehrgang geht auch die Praxis nicht verloren. Hier frischten wir unser Wissen auf. Wir fanden die Vitalpunkte unserer Partner und so gab es für die Selbstverteidigung wieder wertvolle Tipps. Für den ein oder anderen gab es neue Anregungen und Ideen für die Bunkai-Umsetzung. Die nächste Prüfung kann also kommen.

Im Lehrgang kamen auch die Kuatsu-Varianten nicht zu kurz, wobei wir auch persönlich davon profitieren konnten. Wir übten die Wiederbelebung und erhielten auch viele neue Informationen für die Hilfe bei kleineren Schmerzen.

Vielen Dank an Marco und seine Frau, sie hat uns mit einem leckeren Imbiss versorgt.

Wir freuen uns auf das nächste Trainingslager bei uns, das praktisch schon vor der Tür steht.

 

Das Kyusho Team Ohtsuka